Allgemeine Geschäftsbedingungen

Martha Enterprises (PVT) LTD

Terrace Garden Ayurveda
166/B Kapuhengoda Jamburegoda

18700 Weligama Sri Lanka

Telefon: +94 41 2261 234

reservation@terrace-garden.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Inhalt des Angebotes

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern und -suiten zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
  • Es gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden erkennt das Hotel nicht an, es sei denn das Hotel hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn das Hotel in Kenntnis der Geschäftsbedingungen des Kunden die Leistungen an ihn vorbehaltlos ausführt.

Vertragsabschluss

  • Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.
  • Nimmt ein Dritter die Buchung für den Kunden vor, haftet er dem Hotel gegenüber als Besteller zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner.
  • Ein Aufenthalt im Terrace Garden Ayurveda ist erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich.

      Leistungen / Preise / Zahlung / Aufrechnung

  • Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
  • Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.
  • Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für das/die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht. Eine Änderungsvereinbarung bedarf der Schriftform.
  • Unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Steuer von 15%.
  • Bitte begleichen Sie eine Anzahlung in Höhe von € 500,- pro Person innerhalb von 14 Tagen nach verbindlicher Zusage (Buchungsbestätigung). Ihre Buchung ist erst mit der Anzahlung rechtskräftig.
  • Den Restbetrag zahlen Sie bitte unaufgefordert bis spätestens vier
    Wochen vor Anreise.
  • Die Zahlung ist per (internationaler) Banküberweisung, auf ein deutsches Treuhandkonto oder per Kreditkarte (VISA und Master) möglich.
    Anfallende Transaktionsgebühren der Banken werden nicht übernommen und ggf. in Rechnung gestellt.

Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen

  • Ein Rücktritt des Kunden von dem Beherbergungsvertrag bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.
  • Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.
  • Im Falle einer Stornierung behalten wir uns vor, nachfolgende Stornierungsgebühren geltend zu machen:
  • Bis 7 Tage vor Anreise erheben wir keine Stornierungsgebühren.
  • 6 Tage bis 0 Stunden vor Anreise 25% des Reisepreises
  • Bei Nicht-Antritt der Kur behalten wir uns vor, den vollen Reisepreis einzubehalten.
  • Alternativ stellen wir für Sie einen Gutschein für Ihre bereits gebuchte und bezahlte Kur aus. Dieser Gutschein ist übertragbar und hat eine Gültigkeit von einem Jahr. Die Verrechnung des Gutscheines basiert auf dem jeweiligen Saisonpreis.
  • Selbstverständlich akzeptieren wir auch eine Ersatzperson für den gleichen Zeitraum Ihres ursprünglich geplanten Aufenthaltes, falls Sie Ihre Kur selbst nicht in Anspruch nehmen können.
  • Leistungen durch Dritte oder Sonderleistungen, die infolge der Stornierung nutzlos werden, sind vom Kunden vollständig zu bezahlen.

Rücktritt des Hotels

  • Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen.
  • Wird eine vereinbarte oder auf der Basis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlangte Vorauszahlung nicht fristgemäß geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Darüber hinaus kann das Hotel Schadensersatzansprüche gegenüber dem Kunden geltend machen.
  • Das Hotel ist berechtigt, vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurückzutreten, wenn beispielsweise
  • – höhere Gewalt und andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • – Zimmer und Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z. B. der Person des Kunden oder des Zwecks seines Aufenthaltes, gebucht werden;
  • – das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw.  Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • – der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzwidrig ist;
  • – ein Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorliegt;
  • – das Hotel geschlossen wird;
  • – ein Insolvenz- oder Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kunden eröffnet wird.

Haftung des Hotels

  • Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten,
    wird das Hotel ab Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden so gering wie möglich zu halten.
  • Das Hotel haftet für eingebrachte Sachen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können im Safe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
  • Eine Garantie für die Ausheilung einer möglichen Erkrankung durch die ayurvedische Therapie wird nicht gegeben.

Haftung des Kunden

  • Das gesamte Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist nur im dafür vorgesehenen Bereich im Garten gestattet.
  • Für Schäden im Zimmer und Gebäude, die vom Hotelgast beabsichtigt oder unbeabsichtigt herbeigeführt werden, haftet der Hotelgast in
    vollem Umfang.

Vorzeitiger Kurabbruch/Vorzeitige Abreise

  • Wir haben Verständnis dafür, dass es in Notfällen erforderlich ist, eine bereits angetretene Kur vorzeitig zu beenden. In den nachfolgenden Fällen erstatten wir Ihnen die Anzahl der nicht in Anspruch genommenen Kurtage:
  • medizinisch nachweisbare Gründe
  • nachweisbare familiäre Notfälle
  • Notfallsituation in der Heimat (z.B. Naturkatastrophe, Feuer, etc.)

Flughafen-Transfer

  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück zu Ihren gebuchten Reiseterminen in einem klimatisierten PKW oder Van wird vom Terrace Garden Ayurveda organisiert und den Kunden extra in Rechnung gestellt. Auch ein bestellter und nicht in Anspruch genommener Transfer wird in Rechnung gestellt.

Rabatte und Boni

  • Der Wiederholungsrabatt wird vom jeweiligen Grundpreis abgezogen und ist nicht auf Dritte übertragbar. Rabatte sind nicht auf Aufpreise und Sondertarife anwendbar. Empfehlungsboni können erst nach Anreise des empfohlenen Gastes geltend gemacht werden, indem der Empfohlene seinen Empfehler namentlich auf der Anreisekarte erwähnt. Der gewährte Bonus wird auf Folgebuchungen des Empfehlers angewendet. Ausnahme: Bei gemeinsamer Buchung und Anreise wird der Empfehlungsbonus ggf. bereits
    bei der Buchung geltend gemacht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ausgestellte Gutscheine können vor Ort zur Verrechnung im Hotel verwendet werden. Empfehlungsboni sind übertragbar.

Schlussbestimmungen

  • Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages über die Anmietung von Hotelzimmern oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag im Terrace Garden Ayurveda bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
  • Erfüllungs- und Zahlungsort ist Jamburegoda, Sri Lanka.
  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Stand November 2024.

Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Gerichtsstand Galle, Sri Lanka